Pfeil Icon weiss

„Yoga is not about touching your toes, it is what you learn on the way down.“

Jigar Gor

Yoga lässt sich nur in der Praxis erfahren.

Ich könnte viel über Yoga und die unzähligen positiven Wirkungen schreiben, und bestimmt hast du schon einiges gehört oder gelesen… Mir ist es viel wichtiger, dich zu motivieren, dir dein eigenes Bild zu machen und Yoga auszuprobieren. Sei neugierig, bis du die für dich passende Yogaart und deine(n) Lehrer/in gefunden hast. Yoga ist etwas für JEDEN, denn es gibt so viele unterschiedliche Yogaarten und Yoga ist weit mehr als nur körperliche Übungen (Asanas) und wilde Posen! Lass die Magie des Yoga wirken und lerne dich besser kennen. Yoga ist eine wunderbare Möglichkeit, Atem, Stille, Achtsamkeit, Glück und Leichtigkeit in dein Leben zu bringen.

Ich möchte dir hier einen kleinen Einblick in mein Yogaangebot und die verschiedenen Stile geben, die ich unterrichte. Mein Leistungsspektrum umfasst neben den klassischen Gruppenkursen auch individuelle Einzelarbeit (Personal Training), Achtsamkeit und Yoga in Unternehmen (Firmenyoga). Im Frühjahr 2023 gebe ich zudem eine 50h Yin Yoga Ausbildung im karmakarma Yogastudio in Düsseldorf, auf die ich mich schon ganz besonders freue.

Petra Bonrath Yin Yoga Düsseldorf

Yin Yoga

Yin Yoga ist der sanfte Weg zur inneren Mitte – deep & slow. Erlebe das Eintauchen und einige Minuten Verweilen in den einzelnen Position, erspüre Deine Grenzen, erlerne Akzeptanz für das, was ist, werde weich und lasse los. Im Yin Yoga darfst Du die Aufmerksamkeit nach innen lenken, Deine Gefühle & Gedanken liebevoll beobachten und so im gegenwärtigen Moment ankommen. Atmung, Meditation und Asana verbinden sich zu einer sehr tiefen, öffnenden und heilsamen Yogapraxis. Yin Yoga ist für mich Hingabe, Magie und eine Achtsamkeitspraxis, die tiefe Entspannung, Gelassenheit und Selbstwahrnehmung fördert.

Yin Yoga kannst Du aktuell Montags von 19.30-20.45 Uhr im karmakarma Yogastudio in Düsseldorf Friedrichstadt mit mir üben.

Klangschalen Klangmeditation Klangbad Soundhealing Soundbath Mindfulness Achtsamkeit

Restore Yoga

Restore Yoga ist ebenfalls eine sehr ruhige Yogastunde, die dem Yin Yoga sehr ähnlich ist. Ich lade dich ein auf eine Reise nach Innen zu gehen, die dein Nervensystem beruhigt und dir tiefe Ruhe und Entspannung schenkt. Diese Yogaklasse ist ein Mix aus erholsamen Haltungen, die – durch Hilfsmittel unterstützt – lange gehalten werden, sanfter Atemarbeit, Achtsamkeitsübungen, Meditation und Klängen. Die perfekte Gelegenheit, vom „aktiven Tun“ ins „passive Sein“ überzugehen.

Restore Yoga kannst Du aktuell Mittwochs von 18.30-19.45 Uhr in der Praxis für Entspannung in Düsseldorf Unterbilk mit mir üben.

Petra Bonrath Vinyasa Yoga Düsseldorf

Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga ist eine wunderbar fließende, kraftvolle und dynamische Yogaart, die dir hilft, abzuschalten und den Kopf freizubekommen, die dich gleichzeitig stärkt und Dir Energie schenkt. Atem und Bewegung verschmelzen in diesem Yogastil miteinander und so kommst Du, mit ein bisschen Übung und Erfahrung, in eine „Meditation in Bewegung“. Vinyasa Yoga folgt der Idee, dass deine Atmung die Brücke zwischen Körper und Geist bildet. Du musst nicht besonders fortgeschritten oder beweglich sein, um diese Yogaart zu praktizieren. Es gibt unterschiedliche Levels in den Yogastunden und der Rest kommt mit der Zeit automatisch.

Aktuell unterrichte ich Vinyasa Yoga nur in festen Gruppen, aber schreibe mir gerne bei Interesse eine mail und wir finden bestimmt eine Möglichkeit.

Firmenyoga Yoga im Unternehmen Düsseldorf

Yoga im Unternehmen

Firmenyoga ist perfekt geeignet, die Gesundheit und den Fokus ihrer Mitarbeiter zu fördern.

Mit einem Yoga- und/oder Achtsamkeits-Angebot tun sie der wichtigsten Ressource ihres Unternehmens etwas Gutes, schenken ihren Mitarbeitern damit Anerkennung und unterstützen die Work-Life-Balance.
Gerne biete ich in ihrem Unternehmen beispielsweise einmal pro Woche einen 10-teiligen Lunch-Yogakurs in der Mittagspause an, den wir zeitlich auf die Bedürfnisse ihres Unternehmens abstimmen können. Oder wie wäre es mit einer Early-Bird-Class gleich zum Start in den Arbeitstag?
Eine Yogaeinheit kann Rücken- und Nackenschmerzen vorbeugen und Stressbelastungen entgegenwirken. Nach der Yoga startet ihr Mitarbeiter mit mehr Energie und innerer Ausgeglichenheit mit der Arbeit zurück und kann so konzentrierter und voller Power den Tag meistern.

Schreiben Sie mir gerne eine mail und ich biete ihnen ein individuell auf ihr Unternehmen ausgerichtetes Programm und Angebot an.

Yoga Einzelarbeit Personal Training Düsseldorf

Einzelarbeit

In Privatstunden habe ich die Möglichkeit, ganz individuell auf deine Wünsche und Bedürfnisse einzugehen – sei es, erste Yogaerfahrungen zu machen, deine Praxis zu vertiefen, mit körperlichen Einschränkungen zu üben, dir einfach selbst ein Geschenk zu machen oder an einem bestimmten Thema zu arbeiten… Du stehst im Mittelpunkt einer Personal Training Einheit.

In meine Einzelarbeit fließen Achtsamkeitsaspekte, Coachingimpulse, Breathwork, Essential Oils und Klänge ein.

Und das Schöne ist: Personal Training Einheiten funktionieren auch online, was ich mir selbst lange Zeit nicht vorstellen konnte. Schreibe mir gerne und wir besprechen am Telefon was für Dich am Besten passten könnte.

Preise
60 Min: 80 €
3 x 60 Min im Paket: 215 €

Bitte beachte, dass ggf. nach Absprache Extra-Kosten für Fahrten oder Raummiete anfallen können.

Regelmäßige Kurse // Offene Klassen

Diese Yogastunden mit mir sind offen für alle, so dass du jederzeit daran teilnehmen kannst. Bitte melde Dich immer vorab über die Verlinkung an:

YIN YOGA // Montags von 19.30-20.45 Uhr im karmakarma, Düsseldorf Friedrichstadt

RESTORE YOGA // Mittwochs von 18.30-19.45 Uhr in der Praxis für Entspannung, Düsseldorf Unterbilk