Pfeil Icon weiss

„Yoga is not about touching your toes, it is what you learn on the way down.“

Jigar Gor

Yoga lässt sich nur in der Praxis erfahren.

Ich könnte viel über Yoga und die unzähligen positiven Wirkungen schreiben, und bestimmt hast du schon einiges gehört oder gelesen… Mir ist es viel wichtiger, dich zu motivieren, dir dein eigenes Bild zu machen und Yoga auszuprobieren. Sei neugierig, bis du die für dich passende Yogaart und deine(n) Lehrer/in gefunden hast. Yoga ist etwas für JEDEN, denn es gibt so viele unterschiedliche Yogaarten und Yoga ist weit mehr als nur körperliche Übungen (Asanas) und wilde Posen! Lass die Magie des Yoga wirken und lerne dich besser kennen. Yoga ist eine wunderbare Möglichkeit, Atem, Stille, Achtsamkeit, Glück und Leichtigkeit in dein Leben zu bringen.

Ich möchte dir hier einen kleinen Einblick in mein Yogaangebot und die verschiedenen Stile (Vinyasa und Yin Yoga) geben, die ich unterrichte. Mein Yoga-Leistungsspektrum umfasst neben den klassischen Gruppenkursen auch individuelle Einzelarbeit, Yoga mit Kindern und Yoga in Unternehmen.

Petra Bonrath Yin Yoga Düsseldorf

Yin Yoga

Yin Yoga ist der sanfte Weg zur inneren Mitte – deep & slow. Erlebe das tiefe Eintauchen und einige Minuten Verweilen in den einzelnen Position, erspüre Deine Grenzen, erlerne Akzeptanz für das, was ist, werde weich und lasse los. Lenke Deine Aufmerksamkeit nach innen, beobachte Deine Gefühle & Gedanken und sei präsent. Atmung, Meditation und Asana verbinden sich zu einer sehr tiefen, öffnenden und heilsamen Yogapraxis. Yin Yoga ist für mich Magie und eine Achtsamkeitspraxis, die tiefe Entspannung, Gelassenheit und Selbstwahrnehmung fördert.

Yin Yoga kannst Du jeden Montag von 19.30-20.45 Uhr und jeden zweiten Freitag von 18.00-19.15 Uhr im karmakarma Yogastudio mit mir üben.

Petra Bonrath Vinyasa Yoga Düsseldorf

Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga ist eine wunderbar fließende, kraftvolle und dynamische Yogaart, die dir hilft, abzuschalten und den Kopf freizubekommen, die dich gleichzeitig stärkt und Dir Energie schenkt. Atem und Bewegung verschmelzen in diesem Yogastil miteinander und so kommst Du, mit ein bisschen Übung und Erfahrung, in eine „Meditation in Bewegung“. Vinyasa Yoga folgt der Idee, dass deine Atmung die Brücke zwischen Körper und Geist bildet. Du musst nicht besonders fortgeschritten oder beweglich sein, um diese Yogaart zu praktizieren. Es gibt unterschiedliche Levels in den Yogastunden und der Rest kommt mit der Zeit automatisch.

Vinyasa Yoga kannst Du jeden Dienstag von 12.45-13.30 Uhr im karmakarma Yogastudio mit mir üben.

Yoga Einzelarbeit Personal Training Düsseldorf

Einzelarbeit

In Privatstunden habe ich die Möglichkeit, ganz individuell auf deine Wünsche und Bedürfnisse einzugehen – sei es, erste Yogaerfahrungen zu machen, deine Praxis zu vertiefen, mit körperlichen Einschränkungen zu üben, dir einfach selbst ein Geschenk zu machen oder an einem bestimmten Thema zu arbeiten… Du stehst im Mittelpunkt einer Personal Training Einheit.

In meine Einzelarbeit fließen Achtsamkeitsaspekte, Coachingimpulse, Essential Oils und Klänge ein.

Und das Schöne ist: Personal Training Einheiten funktionieren auch online, was ich mir selbst lange Zeit nicht vorstellen konnte. Schreibe mir gerne und wir besprechen am Telefon was für Dich am Besten passten könnte.

Preise (für Präsenztrainings)
60 Min: 75 €
3 x 60 Min im Paket: 210 €

Kinderyoga Yoga mit Kindern Yoga für Kinder Düsseldorf

Yoga für Kinder

Yoga für Kinder ist anders als Yoga für Erwachsene. In Kinderyogastunden brüllen schon mal wilde Tiger, zischen giftige Schlangen oder schlagen bunte Schmetterlinge mit ihren Flügeln. Kinderyoga ist spielerischer und die Yogaübungen werden oftmals – je nach Alter der Kinder – in kleine Abenteuergeschichten verpackt. Abgerundet werden die Stunden durch Traumreisen, Achtsamkeits-, Meditations- oder Atemübungen oder die Kinder geben sich gegenseitig eine Massage. Durch Yoga können Kinder erfahren, wie sie sich entspannen können. Yoga macht den Kindern Spaß, fördert soziale Fähigkeiten und stärkt das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen. Viele Yogaübungen wirken auf das Zusammenspiel der beiden Gehirnhälften und verbessern so die Koordinationsfähigkeit, das Körpergefühl und die Konzentration.

Schreibe mir gerne, wenn Du dich für Yoga für dein Kind oder auch mit deinem Kind interessierst, denn ich gebe regelmäßig geschlossene Kurse für Kinder, Eltern-Kind-Workshops für Eltern und Kinder und auf Anfrage auch Einzelstunden für kleine Gruppen. Bei Interesse kann ich Dich auch in meine Liste für meinen alle 6-8 Wochen erscheinenden Newsletter aufnehmen.

Firmenyoga Yoga im Unternehmen Düsseldorf

Yoga im Unternehmen

Firmenyoga ist perfekt geeignet, die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter zu fördern.

Mit einem Yogaangebot tun sie der wichtigsten Ressource ihres Unternehmens etwas Gutes, schenken ihren Mitarbeitern damit Anerkennung und unterstützen die Work-Life-Balance.
Gerne biete ich in ihrem Unternehmen beispielsweise einmal pro Woche einen 10-teiligen Lunch-Yogakurs in der Mittagspause an, den wir zeitlich auf die Bedürfnisse ihres Unternehmens abstimmen können.
Eine Yogaeinheit kann Rücken- und Nackenschmerzen vorbeugen und Stressbelastungen entgegenwirken. Nach der Yogapause kehrt ihr Mitarbeiter mit mehr Energie und innerer Ausgeglichenheit an den Arbeitsplatz zurück und kann so konzentriert die zweite Tageshälfte meistern.

Schreiben Sie mir gerne eine Nachricht und ich biete ihnen ein auf ihr Unternehmen individuell ausgerichtetes Programm und Angebot an.

Regelmäßige Kurse // Offene Klassen

Diese Yogastunden mit mir sind offen für alle, so dass du jederzeit daran teilnehmen kannst. Bitte melde Dich immer vorab über die Verlinkung an:

YIN YOGA // Montags von 19.30-20.45 Uhr im karmakarma

YIN YOGA // Freitags von 18.00-19.15 Uhr im karmakarma

VINYASA YOGA // Dienstags von 12.45-13.30 Uhr im karmakarma