Pfeil Icon grau

„Close your eyes. Fall in love. Stay there.“

Rumi

In den verschiedenen Workshops kannst du tiefer in die Yoga- und Achtsamkeitspraxis eintauchen. Workshops dienen dazu, verschiedene Themen detaillierter zu beleuchten und/oder andere Aspekte wie beispielsweise ätherische Öle, Klänge, Breathwork oder Coaching- und Achtsamkeitstools mit in die Praxis zu bringen.

Ich gebe 2025 wieder meine große Liebe und Leidenschaft zum Yin Yoga in einer 50h Yin Yoga Ausbildung im karmakarma in Düsseldorf an Yogalehrer:Innen und fortgeschrittene Schüler:Innen weiter und freue mich wieder sehr darauf. Das Wissen und die Praxis mit ätherischen Ölen und heilenden Klängen rundet dieses Yin Yoga Intensivtraining auf neuartige Weise ab.

Yin Yoga Soundhealing Workshop Düsseldorf

Yin Yoga & Soundhealing

EINE MAGISCHE VERBINDUNG mit Bea & mir im Komjun, Köln
Freitag, 3. Mai 2024, 20.00 – 22.00 Uhr

„Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei.“ – Peter Hess

Yin Yoga ist der sanfte Weg zur inneren Mitte – deep & slow. Erlebe das Eintauchen und einige Minuten Verweilen in den Positionen, erspüre Deine Grenzen und lerne loszulassen. Lenke Deine Aufmerksamkeit nach innen, beobachte liebevoll und neugierig was sich zeigt und komme so im Hier & Jetzt an. Atmung, Meditation und Asana verbinden sich zu einer sehr tiefen, öffnenden und heilsamen Yogapraxis.

Beim Soundhealing werden die von Klangschalen erzeugten Klänge und Vibrationen dazu genutzt, den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Das Antönen der Klangschalen ist nicht nur hörbar, sondern auch als Schwingung im Körper spürbar, und durch die Kraft der Klänge und sanften Vibrationen harmonisieren sich Körper, Geist und Seele. Die Klänge von Klangschalen können das Immunsystem stimulieren, Ängste und Stresssymptome reduzieren, schmerzlindernd wirken und das allgemeine Wohlbefinden fördern.

In diesem Yin Yoga & Soundhealing Workshop wird Bea dich durch die Yin Haltungen führen und ich werde dies mit Klangschalen und weiteren Instrumenten begleiten, so dass du den heilsamen Klängen lauschen kannst, während du in den Yin Positionen verweilst und so die Kraft dieser magischen Verbindung spürst. Diese wundervolle Kombination wird dir helfen dein eigenes Sein neu zu erfahren, tief loszulassen und weich zu werden. So findest du zurück zu deinem eigenen inneren Rhythmus, um dann einen gesunden Rhythmus im Außen umzusetzen und neue Kraft & Balance für den Alltag zu schöpfen.

Bea Timmermann unterrichtet seit 2015 verschiedene Yogastile und hat im Laufe der Jahre ihre Leidenschaft in der Tiefe des Yin Yoga gefunden. Yoga bedeutet für Bea immer und immer wieder Veränderung aus dem Inneren heraus und die Rückkehr zu unserer wirklichen Natur, der Freude.

Kennengelernt haben wir uns während unserer Ausbildung zur Atem- und Bewusstseinstherapeutin. In diesem gemeinsamen Workshop möchten wir unsere Liebe zum Yin Yoga & Soundhealing mit dir teilen. Für uns beide ist diese magische Verbindung der perfekte Start in ein entspanntes und gemütliches Wochenende!

Der Workshop kostet 49€.
Hier kannst du dich anmelden: Anmeldung Yin Yoga & Soundhealing.

50h Yin Yoga Ausbildung

50h Yin Yoga Ausbildung

INTENSIVTRAINING UNTERSTÜTZT DURCH ESSENTIAL OILS & SOUNDHEALING im karmakarma, Düsseldorf
Intensiv-Wochenende 1  – 23. bis 25. Mai 2025
Intensiv-Wochenende 2  – 13. bis 15. Juni 2025

Hast Du je darüber nachgedacht, Dir mal 2 Wochenenden nur für Dich Zeit zu nehmen und auf eine ganz wunderbare Reise nach Innen zu gehen?

Gönne Dir diese intensive Zeit nur für Dich, für Deine Achtsamkeitspraxis, für Dein Yin Yoga Erleben und tieferes Verständnis. Schärfe Dein Bewusstsein und komme Dir selbst ein Stückchen näher. In diesen 2 Wochenenden kannst Du Deinen Rückzugs- und Regenerationsort finden und Dich mit Deinem eigenen Kern verbinden, um so Kraft für Deinen Alltag zu schöpfen. Das Wissen und die Praxis mit ätherischen Ölen und heilenden Klängen unterstützt Dich dabei und rundet die Yin Yoga Ausbildung auf neuartige Weise ab.

Diese 50 Stunden eignen sich für alle neugierigen Yogaschüler:Innen, die die Yin Yoga Praxis lieben und tiefer in die Materie einsteigen möchten. Wenn Du bereits Yogalehrer:In bist und Dein Wissen im Bereich Yin Yoga auf eine solide Basis bringen möchtest, bist Du selbstverständlich genauso richtig in dieser Ausbildung. Nach den zwei Intensivwochenenden kannst Du Yin Yoga unterrichten und diese wunderbar erdende und tief dehnende Achtsamkeitspraxis an Deine Schüler:Innen weitergeben.

Du erhältst ein Zertifikat über `50h Yin Yoga Ausbildung´ vom karmakarma, einem anerkannten Ausbildungsinstitut. Voraussetzung dafür ist, dass Du während der gesamten Ausbildungstage anwesend warst und die Hausaufgaben und praktischen Übungen bearbeitet hast.

Das erwartet Dich an den 2 Wochenenden:
– Yin Yoga & die 5 Wandlungsphasen in der Traditionellen Chinesischen Medizin (Meridiane und Organsystem der TCM)
– Yin Yoga & die Asana (einzelne Haltungen, Hilfsmittel, Sequencing, Klang Deiner Stimme)
– Yin Yoga & die Vertiefung durch Meditation, Atemarbeit, Essential Oils und Soundhealing (Insights, Anwendungsmöglichkeiten & Wirkung)
– Yin Yoga, Achtsamkeit & Bewusstsein (Still werden, eintauchen, erspüren, lauschen und Stück für Stück loslassen…)
– jeden Tag 2-4 Praxiseinheiten (Meditation, Atem, Achtsamkeitsübungen, Yin Yoga, hier und da auch mal Yang Yoga und jedes Wochendende mindestens eine Soundhealing Session).

Schreibe mir bei Fragen gerne eine mail oder lass uns telefonieren. Ich freue mich sehr von Dir zu hören!

Die Yin Yoga Ausbildung ist meine absolute Herzensangelegenheit und ich freue mich sehr, wenn ich Dich ein Stück auf Deinem (Yoga)Weg begleiten darf.

Die beiden Intensiv-Wochenenden kosten zusammen 990 € (inkl. schriftlichem Kursmaterial und ätherischen Ölen).

Klangschalen Klangmeditation Klangbad Soundhealing Soundbath Mindfulness Achtsamkeit

Soundbath

TAKE A DEEP REST & RESTORE in Düsseldorf
neue Termine für 2024 sind in Planung – stay tuned!

Lass dich in dieser 75-minütigen Soundsession bequem liegend oder sitzend von Klangsequenzen verzaubern und ins Gleichgewicht bringen. Ich verwöhne dich mit Klangschalen und verschiedenen anderen Klanginstrumenten, deren Schwingungen deine körpereigenen Selbstheilungskräfte aktivieren und dein Immunsystem stimulieren können und dir helfen zurück in dein inneres Gleichgewicht zu finden.

Gönne dir diese meditative Auszeit vom Alltag um inne zu halten, zu dir zu kommen und dich wieder zu spüren.

“Music can heal the wounds which medicine cannot touch.” -Debasish Mridha

Melde Dich hier für meinen alle 2-3 Monate erscheinenden Newsletter an um keine Termine mehr zu verpassen.

Sinnesreise Yoga Essential Oils Workshop Düsseldorf

Sinnesreise

YIN YOGA & ESSENTIAL OILS WORKSHOP in Düsseldorf
neue Termine für 2024 sind in Planung – stay 
tuned!

Entdecke in diesem zweistündigen Workshop die Potenziale von Yin Yoga, Meditation, Breathwork und ätherischen Ölen. Die Kombination hat eine nachhaltige Wirkung auf dein gesamtes Energiesystem, dein Wohlbefinden und die Aktivierung deiner körpereigenen Selbstheilungskräfte. Durch die Unterstützung der ätherischen Öle kannst du tief in dein Innerstes und deinen Körper eintauchen, bewusstes Loslassen erfahren und mit allen Sinnen wahrnehmen.

In vielen Traditionen gehören Düfte zur spirituellen Praxis dazu. Düfte in Form von Räucherwerk oder ätherischen Ölen streicheln nicht nur die Seele, sondern verbinden uns auch mit einem höheren Bewusstsein. Essential Oils führen uns in die Energie des Herzens und können uns helfen Glaubenssätze zu verwandeln. Sie können uns dabei unterstützen, uns mit unserem Innersten zu verbinden, Emotionen besser zu verstehen und eine Verbindung zur eigenen Tiefe aufzubauen.

Durch den Blick nach Innen und das achtsame Wahrnehmen deines Körpers, deines Atems, deiner Gedanken, Wünsche und Emotionen, verbindest du dich mit deiner Kraftquelle und schaffst Raum für Neues, welches du mit offenem Herzen einladen und in die Welt bringen kannst.

In diesem zweistündigen Workshop erlebst du, wie ätherische Öle deine Yogapraxis und deinen Alltag unterstützen und erfährst wie viel Kraft in der Essenz von Pflanzen steckt. Nach einer kurzen theoretischen Einführung in die Welt der Essential Oils und deren ganzheitlicher Wirkung auf emotionaler, geistiger und körperlicher Ebene, werden einzelne Öle in die Yin Yogapraxis integriert. So kannst du den unmittelbaren Effekt der Öle spüren und lernst, wie du sie auch zu Hause für deine eigene Praxis und in deinem Alltag anwenden kannst, so dass du in deiner Balance bleibst.

„Fall in love with taking care of yourself.
Fall in love with the path of deep healing.
Fall in love with becoming the best version of yourself
but with patience, with compassion and respect to your own journey.“
– S.McNutt

Melde Dich hier für meinen alle 2-3 Monate erscheinenden Newsletter an um keine Termine mehr zu verpassen.

Essential Oils Ätherische Öle Essential Oils Hangout Infostunde zu ätherischen Ölen

Essential Oils Hang-Out

Infostunde zu ätherischen Ölen und deren Anwendung
neue Termine für 2024 sind in Planung

In dieser 60-90 minütigen Infostunde gibt es eine kleine Einführung in die Welt der Essential Oils und deren Wirkung auf emotionaler, mentaler und körperlicher Ebene. Erfahre mehr über die sichere Anwendung ätherischer Öle und wie du sie in deinen Alltag integrieren und damit kleine liebevolle Rituale für dich schaffen kannst. Je nach Thema werden verschiedene Öle vorgestellt und angewendet. Lerne wie viel Kraft in der Essenz von Pflanzen steckt.

Melde Dich hier für meinen alle 2-3 Monate erscheinenden Newsletter an um keine Termine mehr zu verpassen.

Meine Veranstaltungstermine auf einen Blick

YIN YOGA & SOUNDHEALING – EINE MAGISCHE VERBINDUNG
Workshop mit Bea Timmermann & mir im Komjun, Köln
Freitag, 3. Mai 2024, 20.00 – 22.00 Uhr

FEEL BALANCED & REFRESHED
Soundbath meets Breathwork & Essential Oils im karmakarma, Düsseldorf
Freitag, 21. Juni 2024, 19.30 – 20.45 Uhr

YIN YOGA & SOUNDHEALING – EINE MAGISCHE VERBINDUNG
Workshop mit Bea Timmermann & mir im Komjun, Köln
Freitag, 15. November 2024, 20.00 – 22.00 Uhr

50h YIN YOGA AUSBILDUNG 2025
Intensivtraining, abgerundet durch Essential Oils & Soundhealing
2 Wochenenden im karmakarma, Düsseldorf
23. bis 25. Mai 2025 und 13. bis 15. Juni 2025