Pfeil Icon weiss

„To be beautiful means to be yourself.
You don't need to be accepted by others.
You need to accept yourself.“

Thich Nhat Hanh
Yoga Mindfulness Achtsamkeit Essential Oils Ätherische Öle

Über mich

Yoga habe ich vor vielen Jahren in einem Surfcamp in Marokko für mich entdeckt und wollte es danach unbedingt in meinen mit Arbeit vollgepackten Alltag integrieren. Damals verbrachte ich sehr viele Stunden als Fashionmanagerin einer internationalen Lifestylemarke im Büro oder auf Reisen und hatte mit Yoga etwas gefunden, was mich stärkt und mir gleichzeitig Ruhe und Ausgeglichenheit gibt. Die regelmäßige Praxis hat mir geholfen, mein Leben zu entschleunigen, bei mir anzukommen, mich leichter zu fühlen und wieder verstärkter den Moment zu genießen.

ENJOY THE LITTLE THINGS.

Das immer stärker werdende Interesse an der Yogalehre und an der Magie des Yogas überhaupt sowie der Wunsch, meine eigene Praxis zu vertiefen und mein Sein zu erforschen, brachten mich schließlich im Jahr 2013 dazu, das Vinyasa Teacher Training im karmakarma in Düsseldorf zu absolvieren. Mich hat die Ausbildung so begeistert, dass ich meine Leidenschaft, meine Erfahrungen, mein Wissen über Yoga und eine große Portion des Glücks, der Liebe, Hingabe und Achtsamkeit, die ich durch Yoga erfahren habe, an Dich weitergeben möchte. Es berührt mich sehr, nach der Stunde in entspannte, glückliche und zufrieden lächelnde Gesichter blicken zu dürfen.

Inspiriert haben mich viele nationale und internationale Lehrer, ganz besonders Meghan Currie, Elena Brower, Alison Cramer, Keith Borden, Riccarda Kolb und Regina Gambarte, denen mein besonderer Dank gilt.

Seit 2013 konnte ich mein Wissen und meine Praxis durch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen sowie unterschiedlichste Workshops & Intensives vertiefen, wie beispielsweise im Yin Yoga, in der Meditation & Achtsamkeit, im Ayurveda, in der Aromatherapie und im Kinderyoga. 2020 habe ich mit dem Gongspiel begonnen und mich parallel zur Klangmassagepraktikerin am Peter Hess Institut ausbilden lassen. Und so lasse ich all diese Aspekte und Erfahrungen in meine Arbeit einfließen. Meine ganz besondere Liebe gilt dabei dem tiefwirkenden Yin Yoga, der Achtsamkeit sowie des Soundhealings und den ätherischen Ölen.

Aktuell genieße ich meine 3-jähriges Body.Mind.Breath.-Training, eine Ausbildung in Atemtherapie und Bewusstseinsarbeit.

Yin Yoga Ätherische Öle Achtsamkeit

Kerstin Pohle – Schauspielerin
kerstinpohle.com
„Am liebsten besuche ich bei Petra die wunderbar entspannenden Yin-Yoga-Stunden die sie für alle Sinne immer mit toller Musik und den passenden ätherischen Ölen begleitet. Petras herzliche, fröhliche und sensible Art schaffen für mich in den Stunden die perfekte Auszeit vom Alltag. Ich fühle mich danach immer wie im 7. Himmel und wie neu geboren.“

Yin Yoga Ätherische Öle Achtsamkeit

Yvonne – Marketingmanagerin
„Im Personal Training bei Petra habe ich den Zugang zum Yoga gefunden. Mit ihrer positiven, ruhigen und fröhlichen Art hat sie mir die Motivation und den Mut gegeben, auf meinen Körper zu hören. Die Stunden bei ihr waren immer eine Auszeit vom Alltag. Sie ist auf mich eingegangen und hat die Stunden immer entsprechend meiner Bedürfnisse gestaltet.“

Yin Yoga Ätherische Öle Achtsamkeit

Natalia Funke – Textilmanagerin
„Die Klangschalenmassage bei Petra ist eine der wertvollsten Entdeckungen für mich. Der erste Klang und schon war ich vollkommen entspannt und im Gänsehaut-Himmel. Petras ruhige und ausgeglichene Art schafft eine Atmosphäre, in der ich mich sofort wohl fühle und gerne wiederkomme. Nach dem Klangerlebnis fühlte ich mich wie neugeboren: Körper und Geist komplett im Einklang und ein Lächeln, innen und außen, begleitete mich bis in den nächsten Tag.“

Vinyasa Yoga Yin Yoga Ätherische Öle Achtsamkeit

Riccarda Kolb – Inhaberin karmakarma
karmakarma.de
„Ich schätze Petras Art zu unterrichten sehr. Sie hat eine sehr angenehme, ruhige Stimme, die Dich einerseits kraftvoll ermutigt durch die wildesten Vinyasa Flows zu fließen und genauso ruhig macht, wenn sie Yin Yoga unterrichtet. Durch ihre wunderschöne Kombination des Unterrichts mit ätherischen Ölen nehmen die Schüler immer noch einen weiteren schönen Mehrwert und Duft mit nach Hause. Ein Rund-um-Yoga-Sorglos Paket mit Petra.“

Yoga Ätherische Öle Achtsamkeit

Lisa-Julie – Künstlerin
„Ich besuche schon seit Jahren Petras Yogastunden und genieße insbesondere die Yinstunden bei ihr. Immer begleitet von entspannender Musik, schafft sie schöne Übergänge zwischen den Asanas und kann die Postionen und Variationen sehr gut erklären. Oft integriert sie Atemübungen und ätherische Öle, was ich besonders toll finde. Petras Input während der Stunde dient mir immer als gute Inspirationen und gleichzeitig gibt sie auf feinfühlige Weise Raum, um in sich hinein zu spüren und loszulassen.“

Yin Yoga Ätherische Öle Achtsamkeit

Sarah Spitzner-Rothgangel – Autorin
floraspace.de
„Petras sympathische & sensible Art und ihre Liebe für (Yin) Yoga und ätherische Öle, machen die Stunden bei ihr für mich zur perfekten Auszeit. Die Klangmassage bei ihr ist eine besonders schöne Erfahrung. Selbst an sehr stressigen Tagen fühle ich mich danach tiefenentspannt und wie neu geboren.”